Dienstag, 4. Februar 2014

Neues Material ist da



So langsam sammeln sich neue Materialien, die verarbeitet werden wollen...

So war ich am Montag mit einer guten Freundin neue Stoffe kaufen.
Mein Freund will eine neue Leinentunika und ich habe vor, mir eine komplett neue Gewandung zu nähen.

Also habe ich fleißig eingekauft. Insgesamt 11m Stoff :-)


Mein Freund wollte einen beige-braunen, etwas gröberen Leinenstoff als eigentliche Tunika und Besätze aus senfgelbem Leinen. Leider habe ich kein senfgelbes Leinen gefunden, aber dafür ein, wie ich finde, wunderschönes Rostrot. Also werde ich ihm eine beige Tunika mit rostroten Besätzen nähen.
Hier seht ihr die Stoffe für seine neue Tunika:


Ich für meinen Teil habe entschlossen, mutig zu werden. Ich kombiniere eine rostrote Untertunika mit einer hellgrünen Obertunika aus einem feinen Wollstoff, die mit einem dunkelgrünen Wollstoff abgesetzt ist. Ich bin einmal gespannt, ob das alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Irgendwie finde ich die Farbkombination wunderschön.
Hier seht ihr die Stoffe für meine neue Gewandung:



Dann haben wir noch zusammen Lederriemen und Gürtelschließen bestellt, um uns Gürtel zu machen.




Mein Gürtel soll ja etwas aufwändiger werden. Ich werde versuchen immer mal wieder Fotos zu machen, während ich daran rum bastel. Der Gürtel von meinem Freund wird relativ einfach und war gestern Abend ruck-zuck innerhalb von ca. einer Stunde fertig. Wenn beide Gürtel fertig sind, zeige ich euch die Ergebnisse.

Nun warte ich nur noch auf die Bestellung Leinengarn, die wir gestern aufgegeben haben. Wir haben 32 (!!!) Rollen Leinengarn bestellt. Aber die sind nicht alle für uns, sondern fast der komplette Klan hat mitbestellt.
Wenn das Garn da ist, kann ich meinen Gürtel erst fertig stellen, da ich es zum besticken benötige...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen