Dienstag, 4. März 2014

Die Fische sind fertig


Endlich ist es geschafft. Meine lilane, offene Tunika ist fertig bestickt.
Wie im letzten Post schon erwähnt, war ich schon länger am Sticken. Nachdem die Umrisse fertig waren, ging es an die Farbauswahl.

Die Umrisse sind fertig
Gar nicht so einfach. Nach einigem Überlegen habe ich mich für ein Rostrot für das "Hinterteil" entschieden.


Dann ging es weiter. Grün für den Hals, ein Sonnengelb für den Kopf und die Flossen und ein dunkelblau fürs Auge sollten es sein.

Der erste Entwurf
Aber das Sonnengelb war dann doch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Also habe ich das gemacht, was einen am Sticken sehr frustrieren kann. Alles wieder aufmachen und neu sticken. Ich habe mich dafür entschieden, den Kopf und die Flossen auch Rostrot zu gestalten. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut.




Die fertige Stickerei


Die beiden Ärmelbesätze
Das komplette Endergebnis werde ich in einem anderen Post einmal vorstellen.

Bis dahin warten noch sehr viele andere Dinge auf mich. Ein Haarnetz sprangen, das Gürtelgehänge machen, eine neue Gewandung nähen und besticken usw... :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen