Montag, 27. Januar 2014

Wie alles begann

Mein Interesse für Mittelaltermärkte war schon seit meiner Kindheit groß. Außer einigen Besuchen mit viel Gestaune was bis ins Jahr 2012 aber nicht viel passiert.
Doch das sollte sich schlagartig ändern.
Im Juni 2012 lernte ich meinen Freund kennen, der schon seit langem Mitglied in einem mittelalterlichen Klan war. Diese Truppe macht es sich zur Aufgabe, das Leben der Franken um das Jahr 600 n.Chr. wieder aufleben zu lassen.
So stand ich "Gromi" (Grobmittelaltermensch) nun da. Ohne auch nur ansatzweise authentische Gewandung, ohne jegliche Ausstattung.

Unsere "Chefin" sagte mir, ich solle erst einmal mit Ihren Sachen an Marktbesuchen teilnehmen, um einmal die mittelalterliche Luft zu schnuppern.

Und so ging es dann los. Unser erster Besuch auf der Burg Neuhaus sollte mich nun komplett mit dem Mittelalter-Virus infizieren.

Ab dann ging es Schlag aug Schlag.

Stoff kaufen, nähen, basteln, neue Dinge entdecken, recherchieren und lernen.


Diesen Weg (den Weg zum authentischen "A"), an dessen Anfang ich noch immer stehe, möchte ich mit euch teilen...

Um einmal einen Eindruck davon zu gewinnen, wie ich anfangs auf Märkte gegangen bin, habe ich euch unten ein Bild eingefügt. Mittlerweile lächle ich selbst darüber ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen