Mittwoch, 21. Januar 2015

Schaffelle waschen

Wie im letzten Beitrag schon geschrieben hatte ich unsere Schaffelle einer kleinen "Frischekur" unterzogen. Wie schon erwähnt, hatte ich ein handelsübliches Fellwaschmittel benutzt. Damit habe ich sie in der Duschwanne gut eingeweicht und gesäubert. Nach dem Trocknen waren sie dann recht struppig. Ein guter Anlass mir eine neue Haarbürste zu kaufen. Die alte brauchte ich ja zum Auskämmen der Felle ;-)
Und so saß ich dann einige Zeit auf dem Boden und habe Felle gekämmt. Merkwürdigerweise hat ein Fell sehr viele Haare gelassen und das andere fast gar keine. Naja, wie dem auch sei, die Felle riechen jetzt wieder angenehm und sind einigermaßen flauschig. Nicht mehr ganz so flauschig wie vorher, aber man kann ja nicht alles haben ;-)
Ich habe euch noch ein paar Bilder angefügt, damit ihr eine gewisse Vorstellung von den Unterschieden habt.

Schaffell nach dem Waschen. Leicht verfilzte, harte Spitzen, wenig flauschig

Schaffell während dem Kämmen. Die rechte Bildhälfte ist schon gekämmt.

Nach dem Kämmen. Schön flauschig. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen